Skulptur

Skulptur

Die Skulptur "Relazione"

Im Rahmen des Internationalen Skulpturensymposiums 2006/2007, das unter der Organisation des Vereins Kunst in Flühli-Sörenberg und dem Patronat der UNESCO Biosphäre Entlebuch stand, stellte Giovanni Talarico aus Italien für die Gemeinde Doppleschwand die Skulptur «Relazione» her. Das Kunstwerk wurde am 9. November 2007 enthüllt.

Zur Person Giovanni Talarico

Giovanni Talarico begann seine Ausbildung in jungen Jahren als Autodidakt, bevor er das Gymnasium für Kunst und später die Akademie der Schönen Künste in Florenz absolvierte. Er konzentriert sich vor allem auf Skulpturen und Installationen, die er mit Vorliebe für heimische Ausstellungen produziert. Sein künstlerischer Blick richtet sich dabei auf die Notwendigkeit und die Kraft der Formen.