Kinder / Jugend

Chlichenderfiir

Samstag, 09. Januar 2016
Samstag, 05. März 2016
Samstag, 17. September 2016
Samstag, 12. November 2016

jeweils um 16.30 Uhr im Spielgruppenraum


Kontaktpersonen:

Eveline Wicki-Blum, Neuhus
Telefon 041 480 18 45

Monika Bachmann-Koch, Dorfmatte 25
Telefon 041 490 01 86

Erika Langenstein-Arnold, March
Telefon 041 480 02 53

 

 

Die Schönstattbewegung ist von einem Pallottinerpater gegründet worden und beruft sich in ihren Zielen teilweise auf deren Gründer Vinzenz Pallotti. Die Beziehungen zu den Pallottinern wurden nach konfliktreichen Zeiten durch die rechtliche Trennung des Schönstattwerkes von den Pallottinern 1964 geklärt.

Bis anhin leisteten Betreuer der Schönstattjungmänner Jugendarbeit in Doppleschwand. Im Jahr 2007 haben nun Jugendliche aus der Pfarrei Aufbaukurse besucht, um später leitende Funktionen zu übernehmen. Die Jugendlichen treffen sich ein- bis zweimal im Monat am Samstagnachmittag. Die LeiterInnen organisieren auf eine spielerische und doch kirchliche Art verschiedene Spiele und Veranstaltungen.

Die Schönstattgruppe Doppleschwand unterstützt und begleitet die Buben und Mädchen in ihrer Entwicklung – sei dies persönlicher aber auch spiritueller Natur. Durch die sinnvolle Freizeitbeschäftigung und das religiöse Leben in den Gruppenstunden ist dies möglich. Die Kirchgemeinde und die Einwohnergemeinde teilen sich die Betriebskosten.

Lesen Sie hier mehr über die Schönstatt Jungs